Intellektueller Gemüsemodus

Mittwoch, 20. September 2023

Buschhörnchen in Riverdance, Namibia, September 2023

Die Entscheidung heißt: Tiere vs. Ausschlafen. And the winner is: Ausschlafen! Was wir sehr ausgiebig tun.

Die Alternative wäre gewesen, morgens wirklich früh aufzustehen und in den Buffalo Park zu fahren. Der ist eine gute dreiviertel Stunde von Riverdance entfernt, recht wild und ganz spannend, weil überall noch alte Militärcamps rumstehen, in denen sich jetzt Kudus & Co. tummeln.

Also eigentlich ein schönes Ausflugsziel. Aber uns – und interessanterweise vor allem Dirk – steht der Sinn viel mehr nach lange schlafen (also bis kurz vor acht!) und dann den Tag verbummeln. Folglich ist der Tag schnell erzählt: aufstehen, frühstücken, lesen, Sundowner, Abendessen, schlafen gehen.

Wir schalten nach dem Früstück in den Gemüsemodus. Begeben uns also auf das Niveau einer Zucchini. Allerdings, damit es nicht zu banal wird, in die intellektuelle Variante 😉 Will sagen: Ich beschäftige mich lesenderweise mit Napoleon und Zar Alexander. Dirk liest ein spannendes Buch über das menschliche Gehirn und erzählt mir dann davon.

Vögel attackieren Außensiegel, Riverdance, Namibia, September 2023

Mehr gibt es nicht zu berichten. Außer vielleicht der Sache mit den verhüllten Spiegeln. Wir haben hier unten schon oft beobachtet, dass Vögel die Außenspiegel des Landys attackieren. So auch auf Riverdance. Allerdings tun sie das diesmal so exzessiv, dass Dirks Spiegel langsam Kratzspuren davonträgt.

Da hört der Spaß auf, wir hängen eine Plastiktüte über den rechten Außenspiegel. Interessiert die Vögel nicht, es gibt ja einen zweiten Außenspiegel. Den verhüllen wir folglich auch ganz Christo-mäßig. Woraufhin als nächstes die hintere Seitenscheibe dran ist. Wir kapitulieren …

Chronistenpflicht – das Abendessen: Es gibt Rumpsteak mit Kartoffeln und dazu einen Kleine Zalze Pinotage. Kleiner Spoiler: Die nächsten beiden Tage werden auch nicht wirklich aufregender 🙂

Unsere geplante Route

One thought on “Intellektueller Gemüsemodus

  • 1. Oktober 2023 at 11:35
    Permalink

    Reisen macht schlau.
    Und in dem übermäßigen Schlaf „bis kurz vor 8“ verarbeitet das Gehirn dann das gelesen/erzählte wunderbar.

    Ich spiele lieber nicht mehr Trivial Pursuit mit euch. 😂😂

Comments are closed.