Campen am Fluss

Donnerstag, 21. September 2023

Frühstücksvorbereitung auf Rverdance, Namibia, September 2023

Aktivität? Nein danke. Auch heute wird das nix mit dem Buffalo Park. Frühstück mit Blick auf den Fluss reizt uns viel mehr.

Wir verlassen Riverdance heute. Da die Etappe aber sehr kurz ist, können wir uns alle Zeit der Welt lassen. Also (schon wieder) ausschlafen. Frühstück mit Eiern und Speck. In aller Seelenruhe zusammenpacken. Und gegen zehn Uhr kommen wir dann auch mal los.

Es sind knapp 180 Kilometer bis Rundu, wo wir erst einmal bei Cymot einen neuen Cooker Top besorgen. Der alte tat heute morgen nämlich nichts mehr. Anschließend tanken und Einkauf im Pick’n’Pay (inklusive kurzer Fahrt gegen die Einbahnstraße 🙄), dann steuern wir das etwas außerhalb der Stadt gelegene Camp Hogo an.

grillen im Camp Hogo, Namibia, September 2023

Die Campsite liegt schön am Fluss, viele schattenspendende Bäume, und als wir ankommen, steht da auch bereits ein weiterer Landy. Gutes Zeichen! Die „Camp-Oma“, wie Dirk sie tauft, meint, wir sollten uns einfach eine Campste aussuchen. Das tun wir auch, räumen die Stühle raus und sitzen den Rest des heißen Nachmittags auf den Fluss starrend im Schatten.

Abendprogramm: Sundowner, leckeres Elandfilet mit dem letzten halben Knobibrot und absolut passend dazu ein Delheim Pinotage.

Unsere geplante Route

One thought on “Campen am Fluss

  • 1. Oktober 2023 at 11:41
    Permalink

    Herrlich, wo ihr immer die ausgefallenen T-Shirts herbekommt (herrlich umgangssprachliches Wort!)
    Steht da chillin & grillin drauf?
    Also eine gute Zusammenfassung eures Tages 😁

Comments are closed.