29.12.2012: Sonnenuntergang am Strand

Reisebericht Thailand 2012

So ganz können wir es ja dann doch nicht lassen, wenn wir schon mal auf Phuket waren, dann wollten wir uns auch Phuket Town anschauen. Erika brachte uns und ein holländisches Pärchen zum Bus – ein Kleintransporter mit Holzbänken auf der Pritsche. Lustig. Für Phuket Town hatte uns Erika einen Stadtplan mitgegeben, auf dem auch ein Rundweg eingezeichnet war, den wir nun munter nachliefen. Phuket Town ist ein erstaunlich nettes Städtchen, wir hatten viel Spaß, aßen lecker zu Mittag und fuhren nachmittags zum Baan Chang zurück. Mit dem Taxi. Spannend, wenn man selbst nicht so genau weiß, wohin man will. Aber der Fahrer war klasse und brachte uns – Abkürzung über Stock und Stein inklusive – sicher zurück.

Wenigstens einen Sonnenuntergang am Strand wollten wir erleben, deshalb ließen wir uns schon um halb sechs abholen und zu „unserem“ Strandlokal bringen. Mit Sundowner ausgestattet beobachteten wir den Sonnenuntergang und genossen unseren letzten Urlaubsabend.