27.12.2012: Auf dem Weg nach Phuket

Reisebericht Thailand 2012

Die Rundreise war zu Ende und hatte uns großen Spaß gemacht. Jetzt aber freuten wir uns auf drei entspannende Tage auf Phuket. Ms. Pim holte uns kurz vor neun am Hotel ab, bis Bangkok waren drei Stunden veranschlagt. Wir kamen deutlich besser durch und waren bereits gegen halb zwölf am Flughafen.

Eingecheckt hatten wir bereits online, Gepäck aufgeben und der Abschied von Ms. Pim, die uns noch mit kleinen Geschenken bedachte. Happy new year, dann gingen wir durch die Sicherheitskontrolle. Nette Anekdote am Rande: Als Dirk sein Kleingeld aus der Hosentasche kramte, meinte der Beamte nur, das könne er ruhig mit durch den Detektor nehmen … So viel dazu 🙂

Der Flug nach Phuket verlief unspektakulär, nur das Wetter wurde immer schlechter, dicke graue Wolken. Am Flughafen holte uns Erika ab, eine supernette Belgierin, in deren B&B „Baan Chang“ wir die nächsten Tage verbringen würden. Das Baan Chang gefiel uns auf Anhieb sensationell gut und die Möglichkeit dort zu Abend zu essen, nahmen wir gerne an. Ja, dort fühlten wir uns wohl und freuten uns auf die nächsten Tage.