Sonntag, 12. Mai 2024
Wirklich? Echt jetzt? Warum? Und wo ist das überhaupt? Die Reaktionen von friends & family ähnelten sich in ihrem skeptischen Unterton, als wir unser nächstes Reiseziel verkündeten: Georgien.
Wir allerdings waren und sind davon überzeugt, dass dieses kleine Land, von dem schon strittig ist, ob es jetzt noch Europa oder schon Vorderasien ist, unbedingt eine Reise wert ist.
Wie wir darauf gekommen sind? Na so, wie wir oft zu neuen Reisezielen kommen: Wir haben ein Foto gesehen und wollten dahin 😁 Ein Landschaftsfoto aus dem Kaukasus im WWF-Newsletter hatte letzten Herbst meine Neugier geweckt.
Nach kurzer Recherche war klar, dass Georgien tatsächlich viel an Kultur und Landschaft zu bieten hat und einfach zu bereisen ist. Und bei solchen Gelegenheiten fackeln wir bekanntlich nicht lange.
Mit Kaukasus Reisen hatten wir einen Partner gefunden, der uns passend schien. Ein paar Mails später war die Tour gebucht. Und jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis zum Abflug …
Eigentlich wollten wir direkt von Frankfurt nach Tiflis fliegen, die Tickets waren schon gebucht. Und dann beschloss Condor, doch nicht fliegen zu wollen. Wir schluckten den Ärger runter und buchten bei Lufthansa mit Zwischenstopp in München.
Jetzt sind die Taschen gepackt, alles ist soweit vorbereitet und wir freuen uns wie Bolle auf dieses für uns neue und so spannend klingende Reiseziel.
Georgien. Eigene Sprache. Eigene Schrift (ich übe wie ein Grundschüler, meinen Namen zu schreiben …). Eigene, unglaublich alte Kultur. Knapp zwei Wochen haben wir Zeit, viel zu wenig, das ist jetzt schon klar. Wir können es kaum abwarten und werden berichten …
Unsere geplante Reiseroute:
როგორ ხარ?
Und viel wichtiger: Wie geht es euch? :-)…
Diese Schrift ist unglaublich. Ich würde sie für indonesisch oder so halten! Verrückt, wenn man so gar nicht entziffern kann, was geschrieben steht. Fasziniert ich sehr!