Kauzige Campsite

Samstag, 16. September 2023

otavi vineyard campsite mit landy, namibia, september 2023

Vorsichtig. Ganz vorsichtig schleiche ich mich mit der Kamera an den Baum heran. Also genau genommen nicht an den Baum, denn der würde wohl eher nicht vor mir flüchten.

Vielmehr an den kleinen Perlkauz, der auf einem Ast sitzt. Eigentlich hatte ein Wiedehopf meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der flog aber sofort wieder weg. Und dann hatte ich mir im Gegenlicht angeschaut, was da eigentlich daneben sitzt …

Cool! Mit Vogelsichtungen hatten wir bei unserem Stopp auf Otavi Vineyards gar nicht gerechnet. Nehmen wir aber gerne mit. Nachdem wir heute Morgen nach dem Frühstück noch kurz mit zwei deutschen „Ersttätern“ geschwätzt hatten, besorgten wir uns die fehlende Sim-Karte, ein Brot und ein paar Lebensmittel, die wir gestern nicht bekommen hatten. Und dann machten wir uns auf den Weg Richtung Otavi.

otavi vineyard campsite mit perlkauz, namibia, september 2023

Unspektakulär, langweilig, also genau so wie erwartet. Gegen halb drei sind wir endlich da, werden supernett von Diane begrüßt und können uns eine der vier Campsites aussuchen, denn wir sind für heute die ersten Gäste. Wir entscheiden uns für eine Campsite mit Blick direkt auf die Weinstöcke und vor allem mit recht viel Schatten.

Und da verbringen wir dann einen gemütlichen Nachmittag. Zumindest so lange bis ich dann gaaaaanz gestresst, siehe oben, auf fotografische Vogeljagd gehen muss. Das Ausruhen tut uns jedenfalls gut, auch wenn wir noch ein paar Tage zum „Runterkommen“ brauchen werden.

Es bleibt abends mild, während über dem Feuer zwei Sirloins und ein halbes Knobibaguette brutzeln. Ein Blick nach oben. Sterne im Überfluss. Ist das schön.

grillen, otavi vineyard campsite, namibia, september 2023

Unsere geplante Route

3 thoughts on “Kauzige Campsite

  • 22. September 2023 at 16:28
    Permalink

    Nach der zweiten sehr arbeitsamen Woche ust jetzt Freitagnachmittag und ich habe endlich Zeit, mich gedanklich in euern Urlaub zu begeben.
    Herrlich, da entspanne ich gleich mit! Lagerfeuer, Sirloin…fehlt nur noch der Sundowner. Der kommt bestimmt noch in einem der nächsten Beiträge.
    Bitte weiter so.

  • 17. September 2023 at 21:41
    Permalink

    (Bei kauzig hatte ich das gleich befürchtet :-)…)

  • 17. September 2023 at 21:41
    Permalink

    sieht der neugierig aus… der hätte sicher auch ein Gegenfoto gemachr :-D… (Ein süßr Kerl!)

Comments are closed.