Ab nach Hause

Dienstag, 03. Oktober | Mittwoch, 04. Oktober 2023

unser landy auf farm gluecksland, namibia, oktober 2023

Wie so oft ist der Rest der Tour schnell erzählt. Und dafür bin ich jedesmal dankbar, bedeutet es doch, dass wir auf den letzten Metern nicht mit Pleiten, Pech und Pannen zu kämpfen hatten 😉

Wir sagen der Küste, an der wir so unverhofft gelandet sind, Tschüss und tuckern gemütlich, sehr gemütlich nach Windhoek zurück. In der Casa Piccolo spulen wir routiniert unser Urlaubsendevorbereitungsprogramm ab: Taschen und Kisten raus aus dem Landy, Taschen und Kisten umsortieren, Taschen und Kisten wieder rein in den Landy. Damit sind wir dann auch fast schon reisefertig, den Rest packen wir morgen im Lauf des Tages zusammen.

Abends testen wir das „neue“ Sardinia Blue Olive, das uns allerdings nicht ganz so gut gefällt wie das alte. Mal sehen, vielleicht geben wir dem Lokal eine zweite Chance, wenn wir wieder in Windhoek sind. Wir mögen diese Tage am Ende einer Tour nicht wirklich, aber wir nehmen sie inzwischen gelassener als früher. Was auch daran liegen kann, dass wir wissen, dass es nur ein Abschied auf Zeit ist 😊

Also ist auch unser letzter Tag in Windhoek ein ruhiger Tag. Wir verabschieden uns am frühen Nachmittag in der Casa Piccolo, fahren zu Markus und passen diesmal auch besser auf, dass Buschmann, der riesige Hund, uns vor Freude und Spieldrang nicht fast umwirft. Auch Markus sagen wir auf Wiedersehen, drücken ihn noch einmal ganz feste, als er uns am Flughafen absetzt. Ein letztes Bier in der neuen Flughafenbar, dann gehen wir zum Gate, wo pünktlich der Flieger abhebt und uns sicher nach Hause bringt.

Ende. Schön war’s. Und Ideen für nächstes Jahr haben wir auch schon. Wen wundert’s.

Unsere geplante Route