Fundstück im Supermarkt

Samstag, 24. September 2022

casa piccolo in windhoek, namibia, im september 2022

Reisen bildet. Das wussten schon die großen Dichter, Denker und Entdecker von Goethe und Humboldt bis Wilhelm Busch. Und auch wir durften auf dieser Reise wieder etwas dazulernen. Im Supermarkt. Wo sonst?

Bevor wir am Ende dieses Vormittags aber im Spar ungeahntes Wissen erlangen, müssen wir uns um Grillfleisch kümmern. Um viel Grillfleisch 😊 Keine Frage also, dass unser erster Weg nach dem Frühstück zur Klein Windhoek Schlachterei führt. Wir haben bei Wolfgang von daheim aus bereits vorbestellt und füllen den Kühlschrank jetzt mit Eland, Springbock und Zebra.

Na, aufgepasst? Genau, da fehlt ja mindestens noch das Rinderfilet für Lieblingsnudeln. Das kaufen wir im Trans-Kalahari Meat Market ein; ein paar Lammchops, zwei Knobi-Käse-Baguettes und ein Stück Smoked Game gesellen sich auch noch dazu. Der Kühlschrank gerät an seine Kapazitätsgrenzen.

Aber noch sind wir mit unserer Einkaufsliste nicht durch. Es fehlen noch frische Lebensmittel und ein paar Dinge, die wir gestern nicht bekommen haben. Also tuckern wir weiter zum Spar in der Maerua Mall. Und hier wird es dann lehrreich. Zunächst jedoch amüsieren wir uns einfach nur köstlich darüber, dass man hier „hair mayonnaise“ kaufen kann.

hair mayonnaise im spar in windhoek

Banausen! Was gibt es denn da zu kichern? Mayonnaise für die Haare? Ja klar, altes Geheimrezept. Weiß jedenfalls das Internet. Und Goethe, Humboldt, Busch wussten das bestimmt auch. Oder gab’s da vielleicht noch gar keine Mayonnaise? Ich glaube, ich muss nachher mal mit Tante Google sprechen …

Ein sehr vergnügter Vormittag endet mit einem Mittagessen im Utopia Fresh’n’Wild. Der Nachmittag wird ruhig, wir räumen schon mal ein paar Sachen an ihren Platz im Landy, bringen – ganz wichtig – zwei neue Aufkleber an, spielen eine Partie unseres neuen Lieblingsspiels „MyCity“ und freuen uns aufs Abendessen bei Francesco’s.

Das wird wieder einmal einfach nur lecker, viel Seafood, viel Fisch, eine wunderbar entspannte Atmosphäre. Feel good. Jep, das Urlaubsgefühl setzt sich langsam durch.

Unsere Route in MyMaps