Fünf bis fünf

Dienstag, 27. November 2018

Countdown bis Neuseeland 2019

Der Countdown läuft: In fünf Wochen geht es los – dann touren wir fünf Wochen mit dem Camper durch Neuseeland. Und so ganz allmählich steigt das Reisefieber … Aber wie kam es eigentlich dazu?

Dieses langgestreckte Land am anderen Ende der Welt fasziniert uns schon sehr lange. Das Land der langen weißen Wolke. Aotearoa. Neuseeland! Wenn man, um dort hinzukommen, nur nicht wirklich einmal um die halbe Welt fliegen müsste. Das lohnt sich nur, wenn man dort dann auch ein paar lange Wochen verbringen und genießen kann.

Und so tauchte die Idee einer Neuseeland-Tour immer nur kurz auf und verschwand dann wieder mit dem Etikett “geht nicht” irgendwo in unseren Hinterköpfen. Dann allerdings … unterwegs auf einer laaaangen namibischen Schotterpad im Herbst 2017 nahm ein Plan Gestalt an. Und bekanntermaßen kommen die besten Ideen ja zumeist ganz unverhofft um die Ecke.

Warum denn eigentlich nicht? Diese Frage setzte sich fest. Let’s do it! Das war die Konsequenz. Gute fünf Wochen im Januar und Februar 2019. Das wär’s doch. Gedacht, gesagt, getan. Flüge buchen, Camper mieten, B&Bs für zwischendurch reservieren. Und vor allem in Reiseführern schmökern. Ein gutes Jahr haben wir geplant, geträumt, organisiert. Und jetzt rückt unser Abflugtag tatsächlich immer näher.

Wir können es noch gar nicht wirklich glauben …

Schreibe einen Kommentar