Le Jardin Botanique

Lauter exotische Blümelein …

Banenblüte im Botanischen Garten von Deshaies auf Guadeloupe

Dirk war ja ein wenig skeptisch, aber da hatte er Pech gehabt. Denn ich wollte mir den botanischen Garten von Deshaies auf jeden Fall anschauen. Also legten wir eines schönen Nachmittags einen (gar nicht so) kurzen Zwischenstopp dort ein.

Und was soll ich sagen, auch Dirk hatte seinen Spaß an unserem kleinen Spaziergang im botanischen Garten von Deshaies . Die Anlage wirkt von außen tatsächlich erst einmal recht klein, durch die geschickt angelegten, sich immer wieder windenden Wege läuft man aber doch eine ganze Weile zwischen hübsch angelegten Beeten herum.

Und zum Glück ließ sich zwischen den Regenschauern auch die Sonne mal blicken. Also zu meinem Glück, denn so konnte ich ganz viele Blümchen-Fotos schießen. Dirk wusste nicht ganz, wie er das finden sollte. Sonne war ja prima. Aber Blümchen-Fotos?!

Egal, da musste er durch :). Mein Lieblingsmotiv war eine wunderschöne Bananenblüte. Die hat ihre Heimat zwar in Asien und nicht in der Karibik, aber wen interessiert das? Schön ist schön, oder? Und das fand dann sogar Dirk …

rotes Einblatt im Botanischen Garten von Deshaies auf Guadeloupe

Ein rotes Einblatt im Botanischen Garten von Deshaies

gelbe Blümelein im Botanischen Garten von Deshaies auf Guadeloupe

Als nächstes die gelben Blümelein …

Blatt mit Durchblick im Botanischen Garten von Deshaies auf Guadeloupe

Und zum Schluss noch Grüüüüün 🙂