Bilderbuch-Strände

So sieht die Karibik aus!

Brandung an der Grande Anse auf Guadeloupe

Eigentlich ist Grande-Terre die Inselhälfte mit den echten, mit den wahren Traumstränden. Und das stimmt auch. Irgendwie. Weißer Sand, blaues Wasser, grüne Palmen. Postkartenkitsch at its best. Und wirklich schön.

Basse-Terre hingegen … Check: grüne Palmen!, blaues Wasser!, weißer Sand?. Nein, mit weißem Sand kann Basse-Terre nicht dienen. Der Strand dort ist goldgelb. Aber auch wenn das nicht dem typischen Karibik-Klischee entspricht, so bleibt festzuhalten: Bilderbuch-Strand!

Und vor allem ist selbst der bekannteste Strand von Basse-Terre, die Grande Anse, fast menschenleer, wenn man sich nur mal ein paar Meter vom Parkplatz weg- bewegt. Wer uns also fragt, wo es die schöneren Strände gibt – wir können darauf keine eindeutige Antwort geben.

Die Anse Laborde im Osten ist einfach ein Traumstrand schlechthin. Aber auch die Grande Anse (weit hinten, wo die Touris nicht sind …) taugt absolut für ganz tiefe “Ist das schöööön”-Seufzer. Fazit: Es ist eigentlich egal, welchen Strand man auf Guadeloupe ansteuert – so sieht die Karibik aus und die ist schlichtweg traumhaft schön.

Die Plage de Cluny auf Guadeloupe

An der Plage de Cluny

Strandfotos an der Grande Anse auf Guadeloupe

Fotogene Wasserspitzer, oder? 🙂

Steine an der Grande Anse auf Guadelopupe

Und schon wieder traumhafte Farben