Das Geschenk für die Grill-Enthusiasten

Zubehör für Grill & Garten

 

pinguin mit kochmuetze und grillwurstEs wurde Zeit für einen neuen Grill. Und es wurde ein Pelletgrill, der Timberline 850 von Traeger. Und dafür brauchen wir jetzt jede Menge „Zubehör“ und natürlich auch noch ein bisschen passende Gartendeko 😁

Pellets, natürlich brauchen wir jetzt Pellets. In allen möglichen „Geschmacks“richtungen. Eine gute Auswahl an Pellets von Traeger hat zum Beispiel 360° BBQ in Frankfurt.
Link zu den Grillpellets
(die Pellets gibt es aber auch anderswo; wichtig ist nur, dass sie von Traeger sind)

Und dann gilt es, „Aromaexperimente“ mit verschiedenen Planken zu machen. Salz, Holz … Alles spannend und der nächste Sommer ist (hoffentlich) lang. Außerdem kann man mit dem neuen Grill auch im Winter grillen (aber nicht Dirk verraten, der findet Wintergrillen doof 🤐).
Link zu Salzplanken     |    Link zu Holzplanken     |      Link zu Whiskyplanken
(auch das gerne anderswo kaufen, die Links dienen der Übersicht)

Außerdem lieben wir Servierbretter aus Holz in allen Variationen zum Anrichten des Grillfleischs. Davon können wir gar nicht genug haben!
Aktuell gefällt uns zum Beispiel das Brett von Steak Champ extrem gut.

Und zu einen gepflegten Grillen gehört es natürlich auch, lange im Garten zu sitzen – mit stimmungsvoller Beleuchtung, versteht sich. Wir sind da kürzlich über die Produkte von Höfats gestolpert und fanden vor allem zwei davon richtig schön:
Gravity Candle     |    Spin 90 Tischfeuer

 

traeger timberline 850