Reisefertig

Mittwoch, 18. September 2024

die namibia-tour 2024 kann starten

Route durchgeplant? Check ✔️ | Grillfleisch bestellt? Check ✔️ | Taschen gepackt? Check ✔️ | Landy bereit? Check ✔️ |
Also von uns aus kann es losgehen 😁

Unser Flieger geht planmäßig um 21:55 Uhr. Ich mag diese späten Abflüge ja nicht sonderlich, weil die kleinste Komplikation im Nachtflugverbot enden kann. Andererseits entspannt die Abflugszeit unseren letzten-Arbeits-ersten-Urlaubs-Tag doch deutlich.

Also steigt im Laufe dieses Tages zwar das Urlaubskribbeln, aber die last minute-Hektik bleibt aus. Wir fahren gegen halb fünf die Arbeitsrechner runter … und die Urlaubslaune hoch 😎 Noch die letzten Arbeiten daheim erledigen; das Taxi zum Flughafen ist für viertel vor sieben bestellt. Alles gechillt, alles relaxed.

Tatsächlich klappt am Flughafen alles reibungslos, so dass wir gegen halb acht in der Lounge auf unseren Urlaub anstoßen können.

anstoßen auf den urlaub, namibia 2024

Der Urlaub kann beginnen!

Noch ein kurzer Blick auf unsere Route

Wir haben eine extrem entspannte und sehr wüstenlastige Tour geplant: Es geht (nach zwei Tagen in Windhoek) los mit drei Tagen auf einer unserer Lieblings-Campsites auf Omandumba. Von dort liegt die gigantische, keine 100 km lange Strecke zur Spitzkoppe vor uns. Wir bleiben eine Nacht, bevor es uns weiter in Richtung der Marmorberge nach Etusis treibt.

Dort und auch auf den beiden folgenden Campsites im Namib’s Valley of a 1000 Hills und auf Büllsport wollen wir jeweils zwei Nächte verbringen. Das vermeintliche Highlight der Tour folgt im letzten Drittel: Wir wandern wieder einmal den TokTokkie-Trail. Düne rauf, Düne runter, anstrengend und so schön in dieser grandiosen Landschaft. Und schlafen unter dem Sternenhimmel.

Vom Endpunkt des TokTokkie-Trails zur nächsten Station sind es dann grob geschätzt fünf Kilometer 🤣 Denn wir bleiben für drei Nächte im NamibRand-Gebiet und freuen uns jetzt schon auf eine weitere unserer absoluten Highlight-Campsites: Family Hideout.

Danach sind wir ausgeruht genug für eine längere Strecke: Wir wechseln am Ende der Tour von der Namib in die Kalahari und campen zwei Nächte auf der Jansen-Farm, bevor die Tour in Windhoek zu Ende geht.

Das ist der Plan. Wie immer gilt: Ein Plan ist ein Plan … und dazu da, geändert zu werden 😎
Wir freuen uns jedenfalls megamäßig auf die Tour und werden, Netz vorausgesetzt, auch regelmäßig berichten.


Die Tour Namibia 2024 | Wüste extended gibt’s auch auf FindPenguins.
(mehr zu Find Peguins im vorhergehenden Beitrag – wir freuen uns, wenn ihr uns folgt und mitreist)

Unsere geplante Reiseroute:

One thought on “Reisefertig

  • 20. September 2024 at 20:53
    Permalink

    Uuund….gut unterwegs und Landy fitt?!?

Comments are closed.