Freitag, 15. September 2023
Der junge Typ begrüßt uns mit einem Grinsen. Hello, hello, Sir, Madam, how are you? Wir werden das Gefühl nicht los, dass man uns hier wiedererkennt.
Okay, zugegeben, wir sind einmal im Jahr im Embassy Liquor Store und kaufen dort ein wie die Bekloppten. Aber dass sie uns jetzt schon wiedererkennen … Hey, die bekloppten Europäer sind wieder da!!!
Ehrlich gesagt mögen wir den Shop aber auch genau dafür. Die Jungs und Mädels sind einfach so supernett. Da macht das Einkaufen gleich doppelt Spaß.
Wir fahren danach zu Wolfgang von der Klein Windhoek Schlachterei und holen unser bestelltes Wildfleisch ab. Anschließend einkaufen im Spar in der Maerua Mall, Landy Talk mit einem Briten inklusive. Und mittags besorgt Dirk im Kalahari Meat Market dann noch Rindfleisch und Knobibaguette.
So weit klappt an diesem Freitag alles. Was nicht klappt, ist das Besorgen einer Sim-Karte. Erst ist es im Shop zu voll, dann liegt der Reisepass leider in der Casa Piccolo. Egal, darum kümmern wir uns dann morgen.
Wir räumen schon mal ein bisschen Kram hin und her und ruhen uns ansonsten aus. Die Erkältungen verschwinden so langsam, aber wir sind beide doch noch ganz schön schlapp.
Schlapp hin oder her, auf das Abendessen bei Francesco’s freuen wir uns beide. Es ist ein milder Abend, wir haben einen Tisch draußen reserviert und erklären das gerade der Bedienung, als die Chefin kommt.
Ein Lächeln. Ein Wiedererkennen. Haven’t seen you for a long time. Das stimmt. Zum zweiten Mal werden wir an diesem Tag begrüßt wie alte Stammkunden. Wir mögen das irgendwie.
Und wir mögen das Essen; gönnen uns Beef Carpaccio und Parmigiana di Melanzane vorneweg, bevor wir die Seafood Pasta genießen. Der Service holpert heute Abend ein wenig, aber das tut er sehr charmant. Und wir lächeln die Schwierigkeiten einfach urlaubsselig weg.
Unsere geplante Route
ich muss schon grinsen, wie sehr ihr das Wiederdasein genießt. Das Gefühl im Wohlfühlzuhause zu sein ist unvergleichlich!