Sonntag, 19. März 2023
Jeder hat so seine Rituale. Bei uns ist es das Taschen packen am Sonntag vor einer großen Tour. Es ist das klare Zeichen, dass es jetzt tatsächlich bald losgeht. Und diesmal liegen zwischen Packen und Abenteuer auch nur zwei Tage. Ein erschreckend kurzer Endspurt für unsere Verhältnisse …
Es waren hektische Wochen vor diesem Urlaub; wir hatten beide ordentlich Pensum im Büro zu bewältigen und hatten folglich auch gar nicht so wahnsinnig viel über unsere Tour nach Ecuador nachgedacht (also die eine wenig, der andere noch viel weniger 😇). Plötzlich standen Fragen im Raum wie „Brauchen wir eigentlich irgendwelche Impfungen?“ oder auch „Wollten wir nicht noch dieses oder jenes unverzichtbare Gadget besorgen?“ Es klärte sich alles; zum Glück sind wir Vielreiserei auf dem afrikanischen Kontinent sei Dank inklusive Gelbfieber ausreichend durchgeimpft und die fehlende, aber ganz bestimmt überlebenswichtige Ausrüstung konnten wir auch noch besorgen.
Also sind wir (nach ein paar Stunden Packen) jetzt tatsächlich so gut wie reisefertig. Es war am Ende dann doch nochmal spannend, ob wir es schaffen würden, all unseren Kram in nur zwei Reisetaschen unterzubringen. Aber es sieht gut aus. Die letzten Dinge sollten noch reinpassen und die Kofferwaage blieb bei beiden Taschen knapp unter 22 kg stehen. Will sagen: Wir haben noch jeweils ein Kilo Luft … Nur unser Handgepäck darf niemand wiegen 😉
Vor uns liegen noch anderthalb Büro-Tage, Dienstagmittag werden die Rechner runtergefahren und am frühen Nachmittag holt uns, so zumindest der Plan, das Taxi ab und bringt uns zum Flughafen. Wir fliegen aber erst einmal nur nach Amsterdam und verbringen dort einen entspannten Tag. Am Donnerstag geht es dann weiter nach Quito. Höchstgelegene Hauptstadt der Welt und UNESCO-Weltkulturerbe wegen der angeblich sehr schönen Altstadt. Wir sind gespannt …
Von Quito aus führt uns die Tour dann zunächst nach Norden in den Nebelwald. Wir hoffen auf viele Vogelsichtungen. Und mit einem erneuten Zwischenstopp in Quito machen wir uns danach auf in den Regenwald. Für uns eine der spannendsten Stationen der Reise.
Wir nehmen anschließend einen kurzen Abstecher zum Cotopaxi, bevor ein Kindheitstraum wahr wird: Wir besuchen die Galapagos-Inseln! Fünf Nächte haben wir dort. Viel zu wenig, das ist jetzt schon klar. Aber hey: Wir werden jede Minute dieser fünf Tage genießen! Wir sind auf zwei Inseln und freuen uns auf eine beeindruckende Tierwelt. Mit Blaufußtölpeln. Ich fliege nicht nach Hause, bevor wir die gesehen haben!!!
Begleitet uns gerne, wir werden uns immer mal von unterwegs melden …
Euch allen eine gute Zeit, wunderbare Osterferien und bis ganz bald.
Unsere Route in MyMaps
… und wisst ihr was? Das ist einfach ein Traum mit den Galapagos…!
Viel Spaß beim Erkunden und wo ist der Kurzbericht über das Erlebt in Amsterdam? Grachten-Schlachten, Shop-gedopt usw.