Landschaft. Sonst nix.

Donnerstag, 29. September 2022

namib rand, camp jupiter, duenen im gegenlicht, september 2022

Heute spielt das Wetter endlich mit. Als wir aufstehen, scheint die Sonne von einem strahlend blauen Himmel. Ganz genau so hatten wir uns das vorgestellt.

Folglich steht der kleinen 4×4-Runde auch nichts mehr im Wege und wir tuckern gleich nach dem Frühstück los. Leider darf man am Family Hideout inzwischen nur noch eine wirklich kleine Runde fahren – wir ahnen durchaus, warum das so ist. Immer wieder treffen wir in Namibia Touris, denen eigenes Vergnügen vor Landschaft geht und die gnadenlos rücksichtslos überall durchfahren.

Sei’s drum. Wir wollen uns ja nicht aufregen, sondern genießen. Und weil NamibRand diese wortwörtliche Seelen-Ruhe ausstrahlt, kriegen wir das auch bestens hin. Wir tuckern also durch die Landschaft, tappern ein bisschen durch die Gegend, klettern auf eine der höheren Dünen. Machen Fotos hier, Fotos da, immer untermalt von Seufzern, weil es einfach so schön ist. Wirklich einfangen lässt sich diese Atmosphäre wie so oft nur sehr bedingt. Aber zu Hause freuen wir uns über jedes Foto, das wir anschauen können …

namib rand, camp jupiter, nikidirk, september 2022

Es wird wieder gaaaanz schön heiß. Und so bleibt uns dann tatsächlich nichts anderes übrig, als nachmittags den Oryx am Wasserloch zuzuschauen, noch eine Runde My City zu spielen und uns über die wild herumrennenden Tok Tokkies, Geckos und Skinke zu amüsieren. Ein hartes Schicksal, das wir mit Fassung tragen 😋

namib rand, camp jupiter, skink, september 2022

Irgendwann geht die Sonne unter, der Sundowner ist getrunken und es wird Zeit, das Feuer anzufachen. Dirk grillt uns ein hervorragendes Elandfilet (das sich so langsam zu unserem Favoriten entwickelt), wir lassen uns den letzten Rest Knobibaguette schmecken und trinken einen gut gekühlten Kanonkop Kadette Pinotage Rosé dazu. Any questions?

Unsere Route in MyMaps

2 thoughts on “Landschaft. Sonst nix.

  • 13. Oktober 2022 at 18:24
    Permalink

    Ein wirklich hartet Tag für euch.
    Weiter so 😄

  • 5. Oktober 2022 at 7:52
    Permalink

    Das Wasserlochgucken klingt wirklich schreeeeeecklich!!!! 🙂

Comments are closed.