Cancelled. Und jetzt?

Donnerstag, 15. Dezember 2022

mauritius 2022 flug gestrichen

Ein hektischer Vor-Urlaubs-Dienstag. Ein Meeting jagt das nächste. Aus dem Augenwinkel sehe ich eine Mail auf meinem Handy …

Wie bitte? „Ihr Flug wurde annulliert. Wenn Sie in den nächsten 30 Minuten nichts von uns hören, wenden Sie sich an unser Service Center.“ Ziemlich humorvoll, die Kameraden von Eurowings Discover. Drei Tage vor Abflug mal eben den Flug gestrichen. Lieber Kunde, es interessiert uns einen Sch***, dass wir dir gerade den Urlaub ruinieren.

Ich bin auf 180. Oder drüber. Aber was hilft es? In einer Meetingpause widme ich mich also dem Call Center von Eurowings Discover. Immerhin komme ich schon im dritten Versuch durch. Und es gibt einen Alternativflug mit Condor. Das Internet weist noch genau zwei freie Plätze aus.

Schnelles Handeln ist gefragt. Ich diskutiere nicht lange, den Flug nehme ich. Die (durchaus nette) Dame fängt also an, uns auf den Condorflug zu buchen. Das System sei heute sehr langsam, murmelt sie zwischendurch entschuldigend. Ich warte. Und dann macht mein Telefon nur noch tuuut-tuuut-tuuut. Die Verbindung ist weg.

Wir erinnern uns. Noch zwei freie Plätze. Ich bin nah am Herzkasper. To cut a long story short: Ich rufe wieder an. Komme direkt durch. Und bekomme zwei Plätze auf dem Condorflieger. Hey, sind wir nicht echte Glückspilze? Irgendwie ist mir ironisch zumute.

Auch zwei Tage später fehlen mir angesichts der wortkargen Dreistigkeit von Eurowings Discover die Worte. Aber langsam, ganz langsam überwiegt die Vorfreude auf den Urlaub und damit auch irgendwie die Freude darüber, dass wir wirklich fliegen.

Die Taschen sind gepackt. Wir sind eingecheckt. Das digitale Einreiseformular ist ausgefüllt. Mehrfach, wer tippen kann, ist klar im Vorteil. Morgen fliegen wir nach Mauritius.

 

One thought on “Cancelled. Und jetzt?

  • 22. Dezember 2022 at 13:24
    Permalink

    Das war knapp! Aber Ende gut, alles gut. 😄

Comments are closed.