Wir starten! Hoffentlich …

Montag, 10. Mai 2021

landkarte namibia

Die Koffer sind gepackt. Die Route ist geplant. Die Flugtickets liegen bereits. Eigentlich alles wie immer. Aber seit anderthalb Jahren ist einfach nichts „wie immer“ …

So richtig glauben, dass wir morgen Abend in den Flieger nach Windhoek steigen, können wir auch noch nicht.  Zu viele Reisen haben wir zuletzt vorfreudig geplant und dann frustiert wieder abgesagt. Na ja, und eigentlich wollten wir ja auch den Flieger nach Vancouver nehmen … Es war eine Wette gegen das Virus, die wir Ende letzten Jahres mit der Kanada-Buchung eingegangen waren. Und wir haben verloren 🙁

Let’s make the best of it – das Fern-Heimweh nach Namibia war ohnehin übermächtig groß, der Landy stand seit einer halben Ewigkeit unbewegt auf der Farm und Namibia war tatsächlich „nur“ als ganz normales Risikogebiet eingestuft. Trotzdem waren wir skeptisch. Jetzt eine Fernreise? Echt? Engelchen und Teufelchen saßen auf unseren Schultern und stritten sich. Wir beschlossen, einfach mal bei Claudia und Markus nachzufragen, wie denn die Situation vor Ort so sei.

Ok, wir machen es kurz: Die Antworten waren eindeutig. Wenn wir jetzt nicht kämen, dann sei uns auch nicht mehr zu helfen, war die Botschaft. Nur netter formuliert. Das war der verbale Tritt in den Hintern, den wir gebraucht hatten, um es zu wagen. Namibia, wir kommen! So schnell hatten wir noch nie eine Route geplant und durchgebucht. Aber es waren in diesem Moment ja auch nur noch gute drei Wochen Zeit … Und jetzt trennen uns noch gute dreißig Stunden und ein passendes Corona-Testergebnis davon, in den Flieger zu steigen.

Puh. Wir sind ganz schön aufgeregt. Und hoffen mit allem, was wir haben, dass uns am Mittwoch früh erlösende Worte aus dem Schlaf wecken: Please prepare for landing!

Wir freuen uns, wenn ihr uns begleitet und wenn ihr (wie so oft 🙂 ) unsere Tour kommentiert!
Macht es gut, habt eine schöne Zeit & lasst es euch gutgehen!

Unsere Route in MyMaps

One thought on “Wir starten! Hoffentlich …

  • 11. Mai 2021 at 17:46
    Permalink

    Die Tour sieht GUT aus :-)…. (Gregor musste unbedingt wissen, ob wir noch „reinkommen“ bei euch…. Kommen wir! Fliegt gut!!!!

Comments are closed.