Samstag, 07. April 2012 (Ostersamstag)

Fotoserie im Reisebericht Südtirol

Och nö! Das Wetter wollte uns schon wieder ärgern, alles war grau in grau und wolkenverhangen. Aber diesmal waren wir darauf vorbereitet – und vor allem wild entschlossen, wandern zu gehen! Na ja, also was man bei Schaubes so Wandern nennt … Wir hatten uns eine nette kleine Tour bei Kaltern rausgesucht, gerade einmal 12 Kilometer, vorbei an den Montiggler Seen, ohne großes Rauf und Runter. Die Tour war dann auch tatsächlich recht angenehm zu gehen, wenn es doch bloß nicht auch noch zwischendrin angefangen hätte zu regnen.

Glücklicherweise drohten die dunklen Wolken mehr Regen an, als dann tatsächlich runterkam; und bei schönem Wetter … ja, bei schönem Wetter wäre diese kleine Wanderung auch landschaftlich ein echter Genuss gewesen. So war es mehr Bewegungstherapie an der frischen Luft – aber auch das hatte seinen Reiz. Wir hatten die leise Hoffnung, dass der Himmel noch aufreißen würde und wir in Kaltern ein paar Fotos machen könnten, denn der kleine Wein-Ort ist ganz schnuckelig. Aber dazu kam es nicht, die Wolkendecke blieb kompakt. Wir belohnten uns mit einem Glas Wein auf dem Marktplatz von Kaltern – natürlich ganz tapfer draußen sitzend und den Temperaturen von gerade so eben 10 Grad trotzend.

Der Rest des Tages klang gemütlich aus, nach einem gepflegten Aperitif entschieden wir uns erneut für das Abendessen im Nussbaumer – noch einmal dieser sensationelle Büffelmozzarella, ein echtes Gedicht!