Montag, 02. Oktober 2023
Immer wieder bleiben wir kopfschüttelnd zurück ob der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hier unten. Das ist auch diesmal nicht anders.
Nach einem guten Frühstück im Namib Guesthouse fährt Dirk direkt erst einmal zu Nico. Und es ist wie immer: Kaum rollt er auf den Hof, kümmert sich ein Mechaniker um ihn, schaut sich an, was zu tun ist – und tut es einfach. Eine dreiviertel Stunde später ist alles erledigt. Zu einem Preis, der bei uns unter „Kaffeekasse“ laufen würde.
Wir sind also sowohl begeistert vom Service als auch erleichtert, dass sich das Problem so schnell lösen ließ. Und nutzen den angebrochenen Vormittag dazu, weiter Kisten, Taschen, Landy auf unsere Abreise vorzubereiten. Um halb zwölf fragen wir uns, was wir jetzt eigentlich mit dem restlichen Tag so machen.
Wir versuchen kurz, noch einen Scenic Flight für nachmittags zu bekommen, aber die sind alle ausgebucht. Auf einen organisierten Ausflug nach Sandwich Harbour hat Dirk keine Lust, also setzen wir uns kurzerhand ins Auto, fahren nach Walvis Bay und beobachten Flamingos. Das artet in einen rosa Fotorausch aus. Ich werde uns verfluchen, wenn ich zu Hause die Bilder sortiere …
Wir verbringen tatsächlich mehrere Stunden mit den Vögeln (die im Flug immer leicht nach Gummihuhn aussehen). Zurück in Swakop verbummeln wir spielend einen gemütlichen Nachmittag, bevor wir abends bei Kücki essen.
Wir mögen Kücki einfach – und wir mögen das Essen dort: frittierte Austern als Vortisch, danach Kabeljau und Muscheln für Dirk und Hake & Prawns für mich. Noch Fragen? Ach ja, der Wein: ein L’Avenir Chenin Blanc.
Unsere geplante Route
das Rosa sieht wirklich absolut künstlich aus. Ich werde das Bild von den fliegenden Gummiadlern nicht mehr los :-D… Sie sind (in Echt)traumschön!
So schön zu lesen, dass ihr so manche Urlaubspanne mit der gewissen Gelassenheit und Optimismus an euch abprallen lasst. Auch wenn es bedeutet, sich zu zweit spontan auf ein Nachmittagsprogramm zu einigen.
Habt ihr euch übrigens schon einen Ersatz für den Ersatzreifen besorgt?