Was für ein Licht

Traumhafte Farben an der Pointe des Châteaux

Nachmittagslicht an der Pointe des Châteaux auf Guadeloupe

Die wirklich nervige und anstrengende Anreise hatten wir – auch dank des superlieben Empfangs im Hotel Amaudo – schnell abgehakt. Ein Frühstück mit frischesten Früchten und Traumblick, dann hielt uns nichts mehr: rein ins Cabrio und die Insel erkunden!

Und das erste Ziel auf Grande Terre hieß natürlich Pointe des Châteaux. Touristischer Hot Spot laut Reiseführer. Aber nachdem selbst Sylvie im Hotel uns die Südwest-Spitze angepriesen hatte, machten wir uns auf den Weg dorthin und wurden nicht enttäuscht.

Wir waren dank des eher kurzen Wegs dorthin klar im Vorteil und somit auch vor den Bustouren aus den Touristenorten an der Pointe des Châteaux. Was für eine Küstenlandschaft, was für ein Blick – und vor allem was für ein Wasser! Glasklar und mit Farben von dunklem Blau bis zu leuchtendem Türkis. Das kam unserer Vorstellung von Karibik doch schon sehr nahe …

Zwei Gedanken reiften: Zum einen würden wir diesen Ort gerne aus der Luft sehen, zum anderen würde der Strand sicherlich auch zum Sonnenuntergang sehr fotogen sein.

Blümchen an der Pointe des Châteaux auf Guadeloupe

Licht und Farben an der Pointe des Châteaux waren genial.

Blick vom Felsenkreuz an der Pointe des Châteaux auf Guadeloupe

Das ist mal ein Ausblick …

Sonnenuntergang an der Pointe des Châteaux auf Guadeloupe

Warmes Licht zum Sonnenuntergang