Guadeloupe von oben
Ich liebe es, in die Luft zu gehen! Und auch wenn Dirk immer erst einmal etwas unbeteiligt und desinteressiert tut – er mag es auch. Guadeloupe bietet sich für einen Blick aus der Vogelperspektive geradezu an, Eric hatte tatsächlich spontan Zeit für uns und so hoben wir an einem regnerisch-sonnigen (nein, das ist kein Widerspruch auf Guadeloupe) Nachmittag mit dem Gyrokopter ab.
Allein das Gefühl, da oben in der Luft zu sein, diese Luft auch hautnah zu spüren und sich frei zu fühlen, ist immer wieder genial. Die Blicke auf das türkis-dunkelblaue Meer, auf die Pointe des Châteaux und die grüne Landschaft, diese Blicke waren schlichtweg atemberaubend.
Wir flogen jeder eine knappe dreiviertel Stunde, für Dirk ging es in Richtung der kleinen Inselgruppe Les Saintes, ich steuerte mit Eric La Désirade an. Und ich hätte noch eine halbe Ewigkeit da oben herumfliegen können.
Das nicht wirklich überraschende Fazit am Ende: Die Flüge hatten sich gelohnt und wann und wo immer sich die nächste Gelegenheit bieten wird – wir werden sie nutzen. Mit welchem Fluggerät, das bleibt offen …
Wir fliegen Richtung Pointe des Châteaux
Traumhafte Ausblicke aus dem Gyrokopter
Also ich hätte noch ewig fliegen können …