Einfach treiben lassen

Wir mögen Guadeloupe!

kleines Boot am Strand vor dem Hafen von Deshaies auf Guadeloupe

Man kann einen Guadeloupe-Urlaub durchplanen und hat dabei auf dieser wunderschönen Insel viel mehr Programm, als man in den zehn Tagen, die wir Zeit hatten, bewältigen kann.

Man kann sich auf Guadeloupe auch problemlos zehn Tage lang jeden Tag an einen anderen, wunderschönen Strand legen, nichts tun und die Sonne genießen (also “man” kann das, wir nicht).

Wir haben weder das eine noch das andere getan. Was im ersten Fall erstaunlich ist, weil wir Planungs-Weltmeister sind. Diesmal wollten wir uns einfach treiben lassen und haben das auch ganz ordentlich hinbekommen. Wir sind jeden Tag gemütlich auf der Insel rumkutschiert und haben die Eindrücke in uns aufgesaugt (auch die französischen Schnellsprech-Einlagen auf der Bananenplantage …).

Guadeloupe, das steht fest, hat uns richtig gut gefallen. Die Kombination aus Frankreich und Karibik hat das gehalten, was wir uns davon versprochen hatten. Bleibt nur noch das Anreise-Problem zu lösen, dann bin ich sicher, dass Guadeloupe uns wiedersieht!