Wir sind nicht peinlich …
… auch wenn Anke uns hier widersprechen würde. Aber was, bitteschön, ist peinlich daran, seinen Urlaubsort nach einer Fernsehserie auszusuchen? Die Landschaft in Death in Paradise sah so schön aus! Und wenn man dann schon mal da ist, dann muss man sich selbstverständlich auch die Drehorte anschauen.
Haben wir getan. Wir waren an der Polizeistation, die eigentlich eine Kirche ist. Wir waren in Catherine’s Bar. Erst in der einen, wo wir lecker gegessen und uns nett unterhalten haben. Dann in der anderen, wo man uns nicht bedienen wollte und wir unverrichteter Dinge wieder abgezogen sind. Wir waren an dem Strand, an dem so viele Morde passieren. Und wir haben die Hütte des Inspektors gesucht (nur leider nicht gefunden, weil sie gar nicht dauerhaft aufgebaut ist).
Nein, peinlich finden wir uns deswegen nicht. Wir stehen zu unseren Schrullen 🙂 Aber amüsiert haben wir uns doch das eine oder andere Mal über uns und unseren “Film- Tourismus”. Macht aber nichts. Die Hauptsache ist doch, dass wir Spaß hatten. Und den, so viel ist mal sicher, den hatten wir definitiv.
Blick von oben auf Deshaies
Catherines Bar von vorne
Und die Veranda von Catherines Bar …