Auf geht’s nach Lanzarote

Samstag, 14. Dezember & Sonntag, 15. Dezember 2024

sonnenuntergang in puerto del carmen, lanzarote, dezember 2024

Wir sind tatsächlich ein klein wenig aufgeregt. Workation. Wird das klappen? Wird uns das taugen? Auf jeden Fall freuen wir uns auf einen Tapetenwechsel und hoffentlich etwas Sonne im Dezember. Und so starten wir nicht ganz pannenfrei Richtung Lanzarote …

Am Morgen des Abflugs klingelt der Wecker … nicht. Ups. Macht nix, wir werden rechtzeitig wach. Taxi zum Flughafen, Gepäck loswerden, Security, alles entspannt. Die erste Irritation: Wir fliegen von B ab – und da gibt es im Schengen-Bereich keine Lounge 😳 Na gut. Wir setzen uns ans Gate und warten. Boarding leicht verzögert, Flieger auf einer Außenposition, Bus fahren. Und warten. Im Bus. Weil der Flieger noch betankt wird. Warum schicken die dann den Bus schon los?

Zehn Minuten später rein in den Flieger. Verspätung inzwischen bei 30 Minuten. Nicht schlimm, aber lästig. Wir sitzen in Reihe 1 … und haben beste Sicht auf die Fluggastbrücke, die sich einfach nicht von unserem Flieger trennen will. Das muss Liebe sein.

Oder ein schwacher Akku. Das Teil hat einfach keine Lust mehr. Nix zu machen, bis die starken Männer kommen und die Treppe mit Muskelkraft wegschieben. Jetzt gilt: Humor bewahren (der Pilot beweist seinen bei den Durchsagen) und hoffen, dass es bei der einen Stunde Verspätung bleibt.

flughafen frankfurt, kaputte fluggastbrücke, dezember 2024

Und es bleibt tatsächlich bei der einen Stunde Verspätung. Nach einem weitgehend ruhigen Flug landen wir kurz vor drei Ortszeit auf Lanzarote. Dirk reiht sich in die Schlange bei der Autovermietung ein, ich schlendere zum Gepäckband … wo unsere Taschen schon kreiseln 😃 Da wären wir also. Fehlt nur noch das Auto, dann erkunden wir mal unsere Unterkunft.

Die Casa Serendipia gefällt uns auf Anhieb! Okay, es hätte etwas mehr Meerblick sein dürfen, aber ansonsten ist dieses Häuschen richtig schön.

casa serendipia. lanzarote, dezember 2024

Bei herrlich milden Temperaturen genießen wir abends beim Abendessen im La Tiñosa den Blick aufs Meer und den Sonnenuntergang. Noch lässt sich der Stress der letzten Wochen nicht ganz abschütteln. Aber wir sind zuversichtlich, dass Sonne, Licht und der Urlaub in der zweiten Woche dabei helfen werden.

Am nächsten Tag allerdings schlägt der Stress erst noch einmal kräftig durch. Wir sind beide so platt, dass wir einfach den ganzen Tag verpennen …


Die Tour Workation auf Lanzarote gibt’s auch auf FindPenguins.
Wir freuen uns, wenn ihr uns folgt und mitreist.