Mittwoch, 18. Dezember & Donnerstag, 19. Dezember 2024
Es ist ein Rhythmus, den wir genießen: Tagsüber arbeiten wir (gerne auch mal auf der Terrasse), abends suchen wir uns ein Ziel auf der überschaubaren Insel und freuen uns über Luft und Licht und Meer – und natürlich gutes Essen.
Und heute dominiert endlich mal ein wirklich blauer Himmel! Es ist zwar immer noch ordentlich Saharasand in der Luft, aber bei Weitem nicht so extrem wie in den letzten Tagen. Und deshalb nutzen wir den späten Nachmittag heute zu einem kleinen, gut vier Kilometer langen Spaziergang um die Caldera de los Cuervos.
Herrlich! Die Vulkanlandschaft hier ist schon faszinierend. Ich kann verstehen, dass andere sie langweilig oder öde finden … ich mag genau diese Kargheit.
Lust auf Luft und Bewegungsdrang
Und es ist – auch wenn ich mich permanent wiederhole – so schön, mitten im Dezember nach dem Arbeiten nochmal zwei Stunden Luft und Licht abzubekommen und sich draußen ein wenig zu bewegen. Einer von uns beiden hat noch mehr Bewegungsdrang: Dirk nutzt die Gelegenheit und das aktuell gute Wetter, um morgens an der Caldera joggen zu gehen.
Da wir durch die Zeitverschiebung von einer Stunde für Workation ja sowieso vor dem hiesigen Sonnenaufgang aufstehen, ist er morgens in dieser schönen Landschaft völlig alleine. Einmal dürft ihr raten, wie ihm das gefällt 😉
Für unseren Nach-Feierabend-Ausflug suchen wir uns heute Caleta de Famara aus. Unterwegs wechselt die Landschaft von karger Lava zu leicht bewachsenen Dünen. Und auch das Publikum wechselt. Keine Spur mehr von seniorigen Überwinterern oder bleichen Pauschalstrandtouristen – in Famara dominieren eindeutig die Surfer! Ein lustiges Kaff am Meer.
Die Tour Workation auf Lanzarote gibt’s auch auf FindPenguins.
Wir freuen uns, wenn ihr uns folgt und mitreist.