Wann geht’s denn endlich los?

Donnerstag, 22. September 2022

namibia 09 2022 durchgeblickt

Die letzten Wochen vor dem Urlaub sind immer wieder seltsam. Sie ziehen sich wie Kaugummi und der Urlaub scheint in fast unerreichbarer Ferne. Gleichzeitig fliegt die Zeit nur so dahin und man weiß gar nicht, wie man seine endlose To Do-Liste noch abarbeiten soll. Das war auch diesmal nicht anders …

Am Ende überwiegt wie so oft die Überraschung darüber, dass wir ja nun tatsächlich nächste Woche, nee, übermorgen, huch, ab heute Abend Urlaub haben.

Unser Kalender war in den letzten Wochen gut gefüllt. Und zwar mit richtig schönen Events. Ganz oben steht da die Feier unserer Silberhochzeit, die einfach nur superschön war. Ein gechillter Sonntag mit Freunden und Familie, leckeres Essen, schöne Location. Was für ein wunderbarer, runder Tag!

Und als Kontrastprogramm waren wir dann am Sonntag drauf beim Eishockey. Die Löwen in der DEL, diesen Saisonauftakt in der Eissporthalle wollten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen. Also hieß das Match Löwen Frankfurt gegen Fischtown Pinguins. Die Löwen haben am Ende zwar mit 3:4 verloren, aber die Stimmung in der Eissporthalle war gigantisch und wir sind trotz der (bitteren!) Niederlage froh, dass wir dabei waren.

feier silberhochzeit september 2022

eishockey loewen heimspiel 18-09-22

Und jetzt, ja, jetzt sind die Taschen gepackt, das Grillfleisch für die Tour ist vorbestellt, wir sind eingecheckt und sogar der Landy war diesmal fast zwei Wochen vor unserer geplanten Ankunft durch die Inspektion bei Gunter durch. Das ist Rekord, das gab’s noch nie 😉

Wir sind also bereit, es kann losgehen! Das Motto diesmal: „Pssst … wir fahren in den Richtersveld!“ Was es damit auf sich hat, haben wir im vorherigen Beitrag schon erklärt. Wir machen also gar nicht allzu viele Worte – sonst kriegt der Landy das doch noch mit. Ganz heimlich freuen wir uns aber schon wie Bolle auf den ****, ihr wisst schon …

Und natürlich freuen wir uns auch wieder auf eure Kommentare. Ihr kennt das schon: Folgt uns einfach auf MyMaps. Wie üblich sind unsere geplanten Stationen grau eingetragen, Stationen, die wir dann tatsächlich auch angefahren haben, färben wir ein; die Karte wird folglich mit fortschreitendem Tourverlauf immer bunter.

Also macht es euch schon einmal bequem und drückt uns zuallererst die Daumen, dass wir tatsächlich ganz planmäßig am Freitagmorgen in Windhoek landen – und dass Markus auf Glücksland dann schon den Kaffee für uns aufgesetzt hat 😀 Der nächste Beitrag kommt vermutlich aus Windhoek …

Unsere Route in MyMaps