Freitag, 21. Mai 2021
Ich bin einfach immer wieder fasziniert von den Insekten, die in und nach der namibischen Regenzeit auftauchen. Hey, die sind soooo groß. Und auch unsere Safari-Schlümpfe haben sich die Sattelschrecke sehr genau angeschaut, die da nachmittags auf der Campsite herumkrabbelte 🙂
Nach einem – ihr ahnt es schon – unfassbar gemütlichen Frühstück brechen wir gegen zehn Uhr im Madisa Camp auf. Und spätestens heute wird uns sehr bewusst, dass aktuell kaum Touristen in Namibia unterwegs sind. Unsere komplette Strecke verläuft auf Gravel und die Pad ist durchweg so gut, wie wir es seit vielen, vielen Jahren nicht mehr erlebt haben. Das würden wir öfter so nehmen …
Entsprechend kommen wir deutlich schneller voran als gedacht, wundern uns unterwegs noch über die Rough & Tough-Rallye – die schrubben geniale alte VW Busse & Co. über den Schotter. Lustig anzuschauen, aber irgendwie auch unfassbar, denn lange halten die Autos das sicher nicht aus. Dabei sind das echt tolle Oldtimer. Hmm. Also jedenfalls sind wir kurz vor eins auf Omandumba. Und freuen uns, dass sich Barbara und Fritz ganz offenbar wirklich freuen, uns zu sehen 🙂
Wir unterhalten uns eine ganze Weile mit den beiden und tuckern dann zur Campsite. Erstaunlicherweise sind die Campsites tatsächlich bis auf eine ausgebucht. Und Fritz ist sichtlich nicht wohl dabei, uns die letzte und auch rustikalste (nur ein Wassertank und ein Plumpsklo) der Campsites geben zu müssen. Uns macht das nichts. Und wir finden es auch völlig ok, denn wir sind ja schließlich einfach so aufgepoppt, da kann man jetzt nicht auch noch die Luxus-Campsite erwarten. Also alles gut. Und die großen Felsen, an denen wir campen, spenden herrlichen Schatten.
Wir bauen auf und tappern dann noch ein bisschen durchs Gelände. Wir mögen das Erongo einfach gerne. Die Landschaft ist gar nicht so wahnsinnig spektakulär, aber mit den Granitfelsen immer wieder fotogen. Kurz überlegen wir, ob wir zum Sonnenuntergang auf einen der Felsen klettern, verwerfen das aber – viiiel zu anstrengend, wir chillen lieber 🙂 Chilling & grilling ist die Devise des Abends!
Unsere Route in MyMaps
Seeehr schönes Abendbild! Wer ist da wohl mit Taschenlampe durchs Bild getappt? Hmm.
Feuerkorb ist ne prima Idee für heute Abend!