Abenteuer Costa Rica

Samstag, 17. März 2018

Start zur Costa Rica-Reise 2018

Eine Woche noch! Unser nächster Urlaub steht vor der Tür und so langsam steigt das Reisefieber. Bei der aktuellen Kälte da draußen freuen wir uns umso mehr auf Sonne und Wärme. Nächsten Samstag sitzen wir im Flieger Richtung Kanada, von dort geht es weiter nach Costa Rica …

Moment, mal. Costa Rica? Wie bitte? Das liegt doch gar nicht in Afrika … Die Reaktion haben wir mehr als einmal erlebt. Es ist aber auch nicht mehr als ein bösartiges Gerücht, dass wir immer und ausschließlich nach Afrika fahren (auch wenn das dieses Jahr natürlich auch noch auf dem Reiseplan steht :)).

Wir haben Costa Rica schon lange im Blick, aber die langen Flüge und die Zeitverschiebung haben uns oft abgeschreckt und wenn wir dann konkreter planen wollten, kam immer irgendetwas dazwischen. Zuletzt die fehlenden Urlaubstage, als wir Weihnachten 2017 in Lateinamerika verbringen wollten. Immerhin die grobe Richtung über Weihnachten stimmte aber schon mal – Karibik, Guadeloupe

Über Ostern soll es jetzt endlich nach Costa Rica gehen. Die Tour haben wir wie so oft über Umfulana gebucht und uns für Flugverbindungen über Toronto auf dem Hinflug und Panama auf dem Rückflug entschieden. Mal sehen, wie das so klappt.

Und dann haben wir knapp zwei Wochen Zeit, einen ersten Eindruck von Costa Rica zu bekommen. Für mehr – so viel ist klar – wird die Zeit nicht reichen. Trotzdem (oder auch gerade deshalb) wollen wir die Tour ganz gemütlich angehen. Was wir sehen, werden wir genießen. Aber wir werden uns nicht stressen, nur um unbedingt die Top 50 der Sehenswürdigkeiten in Costa Rica abzuhaken.

Unsere Tour startet im zentralen Hochland nahe San José und führt uns gleich zu Beginn mit einer Wildwasserfahrt in die Pacuare Lodge bei Turrialba. Danach übernehmen wir einen Mietwagen, kommen an den Vulkanen Arenal und Tenorio vorbei, bevor es uns in den Nebelwald von Monteverde verschlägt. Zum Abschluss haben wir drei Tage an der Pazifikküste (hey, wir waren noch nie am Pazifik :)), bevor es zurück nach San José und von dort nach Hause geht.

Wir sind gespannt auf die Natur, auf das Klima und auf die Menschen, die immer wieder als einfach nur nett und unglaublich hilfsbereit beschrieben werden. Und wir freuen uns tatsächlich auch auf die Unterkünfte, die ein Grund sind, warum wir so gerne bei Umfulana buchen.

Wir werden berichten – mit entsprechendem WiFi natürlich auch schon von unterwegs. Also schaut einfach immer mal rein 🙂

One thought on “Abenteuer Costa Rica

  • 27. März 2018 at 15:53
    Permalink

    Also ich weiss ja nicht…. wer von euch beiden hat sich denn da auf die rechte Bildseite verewigt?
    Ist das nicht eher eine Damensonnenbrille? 😀

Comments are closed.