Kitsch-Fotos zum Abschluss
Einen ganz entscheidenden Vorteil haben die Strände auf Basse-Terre dann doch im Vergleich zu denen auf Grande-Terre: Sie zeigen nach Westen und bieten damit beste Gelegenheiten für Sonnenuntergangs-Fotos!
Also zumindest hatte ich mir das so gedacht. Am Ende war das alles dann doch nicht ganz so einfach, weil immer seltsame Touristen oder irgendein Felsen im Weg waren. *grummel* Aber wer lässt sich davon schon abhalten? Wir jedenfalls nicht :).
Unseren ersten Foto-Versuch machten wir an der Plage de la Perle – Prädikat bedingt empfehlenswert. Klar, wir waren an einem der beliebtesten Strände der Insel, von dem aus man der Sonne wirklich beim ins Meer plumpsen zusehen kann. Uns war es da – wenig überraschend – viel zu voll und zu trubelig.
Für den zweiten Versuch sind wir bis zum südlichen Ende der Grande Anse getappert. Und das war viel besser. Da verdeckt zwar ein Felsen die untergehende Sonne im letzten Moment, dafür war es menschenleer und der Strand mit den vielen Steinen extrem fotogen.
Steine im letzten Licht an der Grande Anse
Sonnenuntergang an der Plage de Cluny
Der Fels in der Brandung …